Blocks – Modulare Smartwatch auf Kickstarter vorgestellt

Blocks ist eine neue Smartwatch die ähnlich der Smart-Straps von Pebble aufgebaut ist und damit vollständig modular wird. Die Uhr ansich fungiert wie eine ganz normale Smartwatch basierend auf einem eigens entwickelten System, über einzelne Segmente eines Armbands können dann Funktionen wie NFC (im Projekt „mobile payment“ genannt), eine SIM-Karte oder mehr hinzugefügt werden.

Für 195 USD gibt es die Smartwatch ohne Module. Mit 4 frei wählbaren Modulen kostet die Smartwatch inzwischen ab 275 USD. Für den Versand nach Deutschland kommen allerdings noch einmal 25 USD hinzu, da beides dann auch über der Zollfreigrenze liegen würde fallen hier ebenfalls auch 19% MwSt-Nachzahlung an.

Würde ich mir 4 Module auswählen können fiele meine Wahl auf 2 „extra battery“ Module, ein „Fingerprint“ und ein „Heart Rate“ Modul.

via

Schreiben Sie einen Kommentar