Project Loon Tests in Indien?

Google steht in Gesprächen mit der indischen Regierung um ein Beta-Test von Project Loon dort zu ermöglichen. Die Technik sei bereits so weit fortgeschritten dass man den Produktivbetrieb bereits testen könne.

Project Loon Launch Event

Loon ist ein interessantes Konzept, welches das Internet in alle möglichen abgelegenen Gebiete liefern kann. Das ist möglich durch eine wahre Masse an schwebenden Ballons die unter sich jeweils ein Mesh-Netz aufgebaut haben. Diese schweben dann sich selbst steuernd in einer Höhe, in denen es wenig bis gar keinen Flugzeugverkehr gibt. Indien ist allerdings nicht das erste Land für Tests, allerdings das wohl am besten geeignetste, da es einerseits Metropolen und andererseits auch recht wenig besiedelte Gebiete gibt.

via

Schreiben Sie einen Kommentar