Steam akzeptiert nun auch Bitcoins zur Bezahlung

Mit einem neuen Zahlungsanbieter namens Bitpay bietet Steam nun auch an alle Käufe per Bitcoin zu bezahlen.

Steam Logo http://tf2freakshow.wikia.com/wiki/File:Steam-logo.png

Vor einiger Zeit ging das Gerücht um, dass Steam auch Cryptowährungen akzeptieren will, dies scheint nun auch umgesetzt worden zu sein.
Die digitale Cryptowährung floriert gerade zu Zeiten von Finanzkrisen und Geschichten wie sie vor einigen Jahren in Griechenland passiert sind, da sich der Kurs von Bitcoins nicht unbedingt immer an Faktoren orientiert, von denen andere Währungen steigen oder fallen werden. Grundsätzlich ist Bitcoin aber eine recht riskante Art Geld anzulegen, da der Kursfall alleine schon durch einige Behauptungen einzelner Personen stark beeinflusst werden kann.

via