Telekom und Neuverträge

Ich bin gerade ein wenig verblüfft wie umständlich man auch nach etlichen Versuchen es einfacher zu gestalten doch noch hinbekommen kann. Die Telekom hat vor einigen Monaten bereits Mobilfunk und Festnetz Kundenaccounts zusammengeführt. Für mich als Xtra-Card Inhaber kein Problem, den Account konnte man gut umwandeln

Allerdings…
Folgende Situation: Mobilfunk-Neuvertrag auf anderen Namen fordert auch einen neuen Account. Der alte kann nicht mehr verwendet werden, da der Name ja nicht stimmt. Also flugs einen neuen Account angelegt, es geht diesmal direkt zur t-online.de Mail… Mail, Passwort, Sicherheitsfrage und Captcha – Fertig. Bis ich dann feststellen konnte, dass der Login in der Maske schon mal nicht angenommen wird. Auch das Passwortrücksetzformular kann ja nicht funktionieren, da keine anderen Kontaktmöglichkeiten angegeben sind. Nach einigen Versuchen zeigt auch dieses Formular mir nun ein 403-Fehler an…

Das dauert wohl ein wenig, bis ich überhaupt die Möglichkeit bekomme zusätzliches Datenvolumen, die Hotspot-Flat oder Spotify dazuzubuchen…