Truemessenger filtert Spam aus SMS und erkennt unbekannte Nummern

Eine neue SMS-App namens Truemessenger der Programmierstube hinter Truecaller bringt das was Truecaller kann nun auch für SMS und bringt als praktische Beilage auch gleich noch einen Spam-Filter mit.

Da kommt sofort die Frage auf, warum Google an so etwas noch nicht gedacht hat, spätestens mit der separaten App namens „Messenger“ von Google die als Dritt-App rein auf SMS ausgelegt ist, wären diese Features schon ganz nett.

Truecaller ist vorerst nur in Indien aus dem PlayStore herunterladbar und soll in Zukunft noch weltweit verfügbar werden. Ich bin mir aber sicher, dass man die APK für die manuelle Installation mit ein bisschen DuckDuckGo’en schon finden wird, bei APKs aus dem Netz übernimmt allerdings weder euer Smartphonehersteller, noch Entwickler, Droidnewbie oder Google irgendwelche Garantie, daher ist das installieren von im Netz gefundenen APK-Dateien immer auf eigene Gefahr.

via