Über die Zukunft von ManualOne

ManualOne – die kleine App die sich zum Ziel gesetzt hat allerlei Anleitungen zu sammeln, steht immer noch in den Startlöchern, trotzdem sind die Entwickler und das Startup bereits auf der IFA im Rahmen des TechWatch zu sehen.

The app was not found in the store. 🙁 #wpappbox

Links: → Visit Store → Search Google

Die Anwendung sammelt Anleitungen von eingetragenen Gerätschaften. Einmal installiert, kann sie allerlei Geräte zu einer Liste hinzufügen und zeigt entsprechende Betriebsanleitungen auf, ohne dass man ständig danach googlen muss.
Über 1,8 Millonen Geräten findet man inzwischen. In Zukunft sollen eigene Gerätschaften hinzugefügt werden können. Hier versprach man mir, dass dies nicht lokal auf dem Smartphone des Nutzers geschehe, sondern man mit dieser Informationsfülle die Datenbank füllen werde.
Vorerst sei dies allerdings nur durch firmeninterne Kontrolle möglich. Hier könnte man zur Entlastung ein „Google Map Maker“ ähnliches Voting-System einführen, bei dem Nutzer andere Geräte kontrollieren und bestätigen können, bevor diese in die Datenbank aufgenommen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar